Hilfe, der Partner nervt! Foto: Bobex-73/iStock/Thinkstock

Männer - fast 90% davon - halten sich laut Umfrage für "attraktiv". Frauen schauen beim starken Geschlecht aber genauer hin - und entdecken so manch unerfreuliches Exemplar ... 

1. Monobrauen-Freunde

Spätestens wenn man mit der Haarpracht über den Augen Zöpfe flechten könnte, sollte Mann den Griff zur Pinzette erwägen. 

2. Opasandalen-Fans 

Dieser Trend ist noch immer nicht ausgerottet. In Kombination mit Socken ist dem Träger ein Spitzenplatz auf den Worst-Dressed-Listen der Frauenwelt sicher. 

3. Erstes-Date-Knauserer 

Also bitte, wer mit einer Frau ausgeht, sollte zumindest beim ersten Mal zahlen. Ende der Diskussion. 

4. Hobbyisten

Angeln, Training, Modelleisenbahn: Warum müssen Männer immer alles bis zum Exzess betreiben? 

5. Aussageverweigerer 

Bevor sich ein Mann zu seiner Gefühlslage äußert, muss er erst einmal lange nachdenken. Am besten vor dem Fernseher. Oder auf dem Klo. 

6. Dreiviertelhosen-Träger

Aufruf an alle erwachsenen Männer: Kindergewand aus dem Kleiderschrank verbannen! Gilt auch für Baseballkapperl, T-Shirts mit lustigen Sprüchen und Flinserl. 

Frauen haben ein geringeres Selbstwertgefühl, was ihr Aussehen betrifft. Deshalb müssen sie ständig an sich herummäkeln, etwas optimieren und anderes vertuschen. Dafür sind sie umso überzeugter stets Recht zu haben. 

1. Salatbestellerinnen 

Frauen, die im Restaurant "nur einen Salat" wollen und dann dem Mann die halbe Pizza wegessen. Um später über ihre Figur zu jammern. Das nervt! 

2. Plateauschuh-Artistinnen

Gegen High Heels gibt es an sich nichts einzuwenden. Und gegen Autoreifen auch nicht. Aber wozu bitte diese beiden kombinieren? 

3. Kunstnagel-Queens 

Aus gewissen Filmen für Erwachsene ist der Look nicht wegzudenken. Wer solle Assoziationen hervorrufen möchte: bitte schön! 

4. Tratschweltmeisterinnen

Sie muss immer alles mit der Freundin besprechen. Warum nicht gleich eine direkte Leitung vom Schlafzimmer zu ihr legen? 

5. Oberlehrerinnen

Am liebsten macht sie ihren Begleiter vor versammelter Runde auf seine Unzulänglichkeiten aufmerksam. 

6. Maskenbildnerinnen

Schlauchbootlippen, dramatisch umrandete Augen, zentimeterdicke Make-up Schicht; Haaallo, ist da eine Frau drunter versteckt? 

7. Superspürnase

Sie filzen jede Jackentasche, checken das Handy und liegen nachts auf der Lauer. Wer derart misstrauisch ist, wird irgendwann Grund dazu haben.