Anzeichen für ewige Liebe Foto: Kostyazar/iStock/Thinkstock

1. Ehrlichkeit

Sagen, was man sich denkt, das klingt viel einfacher als es ist, besonders, wenn das anzusprechende Thema sehr heikel ist. Sich seinem Partner in jeder Situation anvertrauen zu können, ist ein sehr gutes Zeichen für eine stabile und liebevolle Beziehung.

2. Freiheit

Ein gemeinsames Leben inkludiert viel geteilte Zeit, Freunde und auch Hobbys. Irgendwann teilt man auch die Familie, trotzdem sollte immer so viel Freiheit bleiben, um gewisse Dinge allein entscheiden zu können. Es mag absurd klingen, aber diese Selbstständigkeit vertieft Beziehungen ungemein.

3. Keine Perfektion

Was definiert eine perfekte Beziehung? Allein schon bei dieser Frage kommen viele vermeintliche Perfektionisten ins Straucheln. Eine Beziehung zu führen, wie sie sein sollte, bringt meist sehr viel Streit mit sich, da der Partner immer mehr kritisiert wird und sich früher oder später überhaupt nicht mehr wohl fühlt. Diejenigen, die ihren Partner und ihre Beziehung so annehmen und lieben, wie sie sind, führen die glücklichsten Beziehungen.

zeichen-ehe-ewigkeit-beziehung
Jede Beziehung ist anders Foto: Digital Vision./DigitalVision/Thinkstock

4. Gemeinsame Ziele

Kinder? Karriere? Egal, welche Ziele ein Paar verfolgt, es sollte in dieselbe Richtung gehen, damit es langfristig funktioniert. Ein gemeinsames Leben kann nur auf gemeinsam definierten Zielen aufgebaut werden.

5. Freundschaft

Wenn der Ehepartner zum besten Freund wird, ist das die beste Voraussetzungen, dass eine Beziehung für die Ewigkeit bestimmt ist. Hemmungslos miteinander lachen, weinen und auch wütend sein - jegliche Emotionen miteinander teilen zu können, sind die besten Anzeichen für eine glückliche Beziehung.

6. Reden, reden, reden

Natürlich ist es angenehm, wenn man Zeit miteinander verbingen kann, ohne ständig ein Gespräch führen zu müssen, aber über elementare Dinge sollte immer geredet werden . Entscheidungen, die getroffen werden, Wünsche oder Ziele, die man noch erreichen will: Der Partner sollte immer wissen, was den anderen gerade beschäftigt.

zeichen-ehe-ewigkeit-reden
Reden ist wichtig für funktionierende Beziehungen Foto: oneinchpunch/iSTock/Thinkstock