Backstreet Boys 1996 Foto: Fryderyk Gabowicz / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Wir sind auf die Suche nach alten Bands gegangen, die es heute noch gibt. Gewusst?

Seeed

Eine der coolsten Bands Deutschlands, die sogar live für „Goosebumps“ sorgen: Seeed! Ihre Texte sind einzigartig und ihre Reggae/ Dancehall-Rhythmen bombastisch und beispiellos. Kaum ein Song, der das Glückshormon Serotonin nicht durch die Adern schießt!

Take That

Zwar ist die britische Boyband nicht länger fünfköpfig, ihre Konzerte dennoch nach wie vor ausverkauft. Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald sorgen heute wie damals für Tränen bei den Fans.

Freundeskreis

Die „A-N-N-A“-Gruppierung tourt gerade, auch durch Wien. Dass es Freundeskreis noch gibt, überrascht viele, denn wirklich aktiv war die Band gerade einmal bis 2007.

Backstreet Boys

Rein theoretisch sind die Backstreet Boys, die 1993 gegründet wurden, noch immer zusammen. Zwar geben sie aktuell keine Konzerte und nehmen keine Alben auf, aber sie haben sich in den vergangenen Jahren sporadisch gemeinsam unterschiedlichen Klein-Projekten gewidmet. Wer weiß, vielleicht treten sie ja demnächst wieder auf... Die eine oder andere Jung-Mama würde sich bestimmt freuen.

Tokio Hotel

Die deutsche Band hat mit ihrer Debutsingle „Durch den Monsun“ hohe, internationale Wellen geschlagen und war der Traum aller jungen Mädchen. Unglaubliche zwölf Jahre liegt dieser Karriereboom nun zurück! Derzeit reisen die jungen Männer, die sich äußerlich extrem verändert haben, mit ihrer „Dream Machine Tour“ durch die Welt.

Ace of Base

Können Sie sich noch an die grandiose schwedische Popgruppe der 90er erinnern? Vermutlich kommt Ihnen sofort der Song „All That She Wants“ in den Sinn. Unglaublich aber wahr: Die Band gibt es noch immer – ihr letztes Album „Hidden Gems“ kam vor lediglich zwei Jahren heraus. Wir hoffen wieder auf ein Revival.

Fettes Brot

Gibt es sie noch immer? Ja, nein, jein! Fettes Brot hat ihr letztes Album „Teenager vom Mars“ zwar vor zwei Jahren herausgebracht, heuer war die Band am Donauinselfest in Wien. Die drei Männer sind also nach wie vor musikalisch aktiv und hatten ihr großes Comeback im Jahr 2012. Wir freuen uns auf weitere verrückte Songtexte und tollen Hip Hop-Beats.