Foto: Carmen Giuliani

Ehrlich gesagt war ich schon immer ein Sportmuffel, allerdings habe ich in den letzten sechs Monaten festgestellt: Ohne geht es einfach nicht. Ich mache EMS-Training und Barre (Ballettstangen Workout). Es geht beim Sport nicht nur darum, den Körper zu trainieren, es ist auch die beste Möglichkeit, mental und emotional im Gleichgewicht zu bleiben.

Der Effekt von EMSculpt

Da ich aber sehr ungeduldig bin und mir Bauchmuskeln wünsche, habe ich zusätzlich EMSculpt ausprobiert. Es ist ein nicht-invasives Verfahren, das die Muskeln intensiv durch elektromagnetische Wellen stimuliert. 30 Minuten haben angeblich den gleichen Effekt wie 20.000 Sit-ups. Es ist zwar wirklich effektiv, aber nach 20.000 Sit-ups könnte wahrscheinlich kein Mensch mehr aufrecht stehen, und erst der Muskelkater! Somit dürfte diese Zahl etwas zu hochgegriffen sein. Empfohlen werden vier Sessions ab EUR 400,-.

Carmen Giuliani
Foto: Carmen Giuliani

Mein Fazit

Zugegeben war ich skeptisch. Es wäre schließlich zu einfach - nur hinlegen und entspannen und mit einem Sixpack aufwachen. Ganz so läuft es natürlich nicht, aber es werden definitiv Bauchfett verbrannt und Muskeln aufgebaut. Die Behandlung fühlt sich intensiv an, ist aber gut auszuhalten und nicht schmerzhaft. Meine Bauchmuskulatur ist auf jeden Fall deutlich gestärkt und definierter. Als toller Nebeneffekt fällt mir die straffere Haut auf.

Mein Fazit: Die Behandlung mit EMSculpt ist die Speed-Lösung für alle, die sich einen knackigen Beachbody wünschen.

Weitere Informationen unter www.omnimed.at

Carmen Giuliani - Cover 2
Carmen Giuliani testet exklusiv für weekend.at Beauty-Behandlungen Foto: Mathias Lauringer

Weekend-Mitarbeiterin Carmen Giuliani liebt - und lebt Beauty! Mit ihrem untrüglichen Gespür für Trends testet die Oberösterreicherin in ihrer Freizeit mit Vorliebe die neuesten Schönheits- und Haar-Behandlungen. In ihrem Blog lässt sie Beauty-Fans an ihren Erfahrungen teilhaben - was die Treatments kosten, ob sie etwas bringen, was sie bewirken und welche die besten sind.

Alle Artikel von Carmen Giuliani