Da flippt jeder aus Foto: shironosov/Vaniatos/iStock/Thinkstock

Witzigerweise scheinen einige dieser Songs nie aus der Mode zu kommen und erheitern jeden Sportfan. Hier die meistgespielten Lieder.

„Life Is Life“

„Life Is life!“ Nana na nana! Es ist kaum möglich, sich die Melodie der österreichischen Band Opus bei diesen Zeilen nicht gleich ins Gedächtnis zu rufen und Snack und Drinks auf den Tisch zu platzieren. Tja, so ist das Leben – ein voller Genuss eben!

„It’s My Life“

Von „Life Is Life“ zu „It’s My Life“ von Bon Jovi! Sport scheint für viele das „pure Leben“ zu bedeuten! Sogar Leute, die das Lied eigentlich nicht so mögen, singen beim Refrain automatisch mit – da kann einfach keiner aus!

„One Moment In Time“

Bei besonders großen, wichtigen Events darf natürlich der besinnliche Song „One Moment In Time“ von Whitney Houston, der wahrlich unter die Haut geht, keinesfalls fehlen. Hand aufs Herz und Blick in den Himmel – so singt man ihn richtig!

„We Are The Champions“

Die absolute Lieblingsnummer ist natürlich „We Are The Champions“ von Queen. Wer den Zwischentext nicht beherrscht, trällert dafür beim Refrain umso überzeugter mit und fühlt den Sieg durch die Adern zischen. Der Evergreen unter den Sport-Songs!

„Tage Wie Diese“

Es gibt kaum ein Fußballspiel ohne dieses Lied von den „Toten Hosen“. Bei diesem tanzt jeder Zuhörer vor Freude über den Asphalt!

„Simply The Best“

Was wäre eine Siegerehrung ohne Tina Turners anerkennenden Worte „You’re Simply The Best!“. Damit fühlt sich Erfolg noch besser an! Die Verliererseite singt bei diesem Song übrigens auch mit.

„Hedonism“

„Hedonism“ von Skunk Anansie ist wie für Sportereignisse maßgeschneidert, schließlich geht es dem Titel nach um Freude, Vergnügen, Passion! Er war 1996 ein großer Hit und ist es heute noch.

„Narcotic“

Was darf bei diesem Song von „Liquido“ nicht fehlen? Genau! Das Auf- und Ab-Hüpfen zum instrumentellen Zwischenpart! Mit „Narcotic“ wird man umgehend wieder in seine Teeny-Jahre zurückkatapultiert.

„Auf Uns“

Das ist die pure Lebensfreude, oder? Andreas Bourani trifft mit „Auf Uns“ völlig ins Schwarze und verstärkt jedes Glücksgefühl.

„Thunderstruck“

Flotte Gitarrentöne, donnernde Schläge, eine unverkennbar Melodie und rockige Stimmen. AC/DC heizt mit „Thunderstruck“ jedem Sportfan richtig ein!