Matthew McConaughey feiert seinen 47. Geburtstag Foto: Sundholm,Magnus / Action Press / picturedesk.com

Schauspieler müssen wandelbar sein und diese Fähigkeit beherrscht Matthew McConaughey wie fast kein anderer. Wir haben seine krassesten Veränderungen hier für Sie zusammengefasst.

1. "Die Jury" (1996)

Mit der Rolle als Rechtsanwalt Jake Brigance in "Die Jury" feierte der damals 27-Jährige seinen großen Durchbruch.

Matthew-McConaughey
Matthew McConaughey in "Die Jury" Foto: NG Collection / Interfoto / picturedesk.com

2. "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" (2003)

In den folgenden Jahren war McConaughey in vielen Romantik-Komödien zu sehen. Darunter übernahm er die Hauprolle in Kassenschlagern wie "Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant" an der Seite von Jennifer Lopez und "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" mit Kate Hudson. 2005 wurde er vom "People Magazine" zum Sexiest Man Alive gekürt.

Matthew-McConaughey-Kate-Hudson
Matthew McConaughey mit Kate Hudson Foto: NG Collection / Interfoto / picturedesk.com

3. "Der Mandant" (2012)

Matthew McConaughey spielt in "Der Mandant" die Rolle eines Rechtsanwalt, der einen Gewissenskonflikt mit sich selbstaustragen muss, da sein Mandant schuldig ist.

Matthew-McConaughey-Der-Mandant.jpg
Matthew McConaughey in "Der Mandant" Foto: SCHROEWIG / dpa / picturedesk.com

4. "Dallas Buyers Club" (2013)

Nur ein Jahr später war der Schauspieler nicht wieder zu erkennen. Für seine Oscar-gekrönte Rolle als Ron Woodroof, der an Aids erkrankt, hungerte sich Matthew McConaughey auf knapp 60 Kilogramm herunter und sah dementsprechend aus. Ein Ernährungsberater stand ihm zur Seite und überwachte seinen Gesundheitszustand.

Matthew-McConaughey-Dallas-Buyers-Club
Matthew McConaughey in "Dallas Buyers Club" Foto: Focus Features / Zuma / picturedesk.com

5. "Gold" (2015)

Für die Dreharbeiten zu "Gold" mussten die verlorenen Kilos schnell wieder drauf und sogar noch ein paar mehr. Außerdem musste der Oscar-Preisträger zumindest in der Maske Haare lassen, denn sein Charakter Kenny Wells ist ein gescheiterter Business-Mann, der versucht Gold zu finden.

Matthew-McConaughey-Gold.jpg
Matthew McConaughey bei den Dreharbeiten zu "Gold" 2015 Foto: KEN KATZ / Action Press / picturedesk.com

Mehr zum Thema: