Die kindliche Kaiserin im Jahr 1984 Foto: Everett Collection / picturedesk.com

"Die Unendliche Geschichte" - ein Abenteuer, eine emotionale Achterbahn und eine wunderschöne Anregung der Kinderfantasie! Die Charaktere in der damaligen Erzählung waren genauso spannend wie die die Fabel selbst: Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeißer und der herzallerliebste Glücksdrachen Fuhur. Gemeinsam haben sie die kindlichen Zuschauer (und ziemlich sicher auch deren Eltern) in ihre Fantasiewelt regelrecht verschlungen.

atreju.jpg
Atréju soll Phantásien retten Foto: Friedrich / Interfoto / picturedesk.com

33 Jahre später...

So ziemlich jedes kleine Mädchen war in den mutigen Atréju verliebt und die hübsche Kindliche Kaiserin derdrehte Scharen von Buben den Kopf. Sie war damals zwölf und er 13 Jahre alt. Wir haben uns gefragt, ob wir sie heute noch immer erkennen würden und haben uns auf die Suche nach Fotos von Tami Stronach und Noah Hathaway – jetzt 33 Jahre später – gemacht. Eines vorab: Unsere Helden von damals sind uns noch immer unglaublich symathisch!

Tami Stronach

Auch mit 45 ist die "Kindliche Kaiserin" bezaubernd. Die Rolle ihres Lebens hat sie zwar geprägt, doch ihre Karriere sah sie vielmehr im Tanz. 2000 hat sie ihr eigenes Studio namens "Tami Stronach Dance" eröffnet und tourt als Choreografin durch viele Länder. Ihre sechs-jährige Tochter Maya teilt die gleiche Leidenschaft.

stronach.jpg
Tami Stronach heute mit Tochter Maya Foto: Jens Kalaene / dpa / picturedesk.com

Noah Hathaway

Der Atréju-Darsteller ist zum Teil indianischer Abstammung und hat sich nach "Die Unendliche Geschichte" aus dem Showbiz zurückgezogen. Heute ist der 46-Jährige ein leidenschaftlicher Kampfsportler und beherrscht sowohl Muay Thai- als auch den japanischen Shotokan-Karatestil. Vielleicht hatte seine damalige Rolle einen großen Einfluss auf seinen restlichen Lebensweg, denn auch in Wirklichkeit ist Hathaway ein mutiger Draufgänger und zeitweise als Motorsportler tätig. Zustäzlich besitzt er gemeinsam mit seiner Frau ein Tattoo-Geschäft. Langweilig wird ihm sicher nie!

noah.jpg
Noah Hathaway ist jetzt 46 Jahre alt Foto: . / Action Press / picturedesk.com

Barret Oliver

Doch was wurde aus dem Darsteller des niedlichen und etwas ängstlichen Vorlesers Bastian Balthasar Bux? Barret Oliver spielte nach dem Welterfolg nur noch in wenigen unbekannten Filmen mit. Mit 1988 endete seine Filmkarriere. Als Jugendlicher wandte er sich Scientology zu und heiratete mit 19 Jahren eine Kirchenangehörige. Nach ihrer Scheidung startete er seine Karriere als Schriftsteller und Fotograf.

bastian.jpg
Bastian beim Lesen Foto: NG Collection / Interfoto / picturedesk.com

Mehr zum Thema: