Beim "Großen Fest der Besten" Foto: Sebastian Gabsch / Action Press / picturedesk.com

43 Jahre Bühne und ein sehr bewegtes Leben hat der Schlagerstar bereits hinter sich. Alleine sein Liebesleben war sehr intensiv . Seine erste Ehe führte er mit Christina Keiler, seine zweite Frau Anja Schüte heiratete er 1990 – die Ehe hielt fünf Jahre. Seine große Liebe fand er aber mit Ehefrau Silvia, mit der er seit 19 Jahren eine Traumehe führt und durch dick und dünn geht.

Lungen-Transplantation

Vor allem aber seine COPD-Diagnose war ein hart verdauliches Stück für ihn. Er war jahrelang Kettenraucher, was seine Lunge zerstört hat. 2010 bekam er eine Lungen-Transplantation und durfte ein Jahr später auch wieder auf die Bühne. Heute gibt er genauso viele Konzerte wie seine Kollegin Helene Fischer und ist auch im Internet angesagter denn je. Sein Video zu „Warum hast du nicht nein gesagt“ hat über 40 Millionen Klicks erreicht und gilt als erfolgreichstes Schlagervideo aller Zeiten.

Auszeichnungen

Roland Kaiser hat so viele Auszeichnungen und Ehrungen wie kaum einer anderer Schlagerstar. Vier Mal wurde ihm die „Goldene Stimmgabel“ und ein Mal die „Goldene Europa“ verliehen. Auch ein Kulturpreis und eine „Goldene Henne“ zählen zu seinen Auszeichnungen. Vor allem aber ist er bekannt für sein soziales Engagement, für das er ebenfalls des Öfteren geehrt worden ist, unter anderem mit dem ECHO.

Mehr zum Thema: