Die zweite Staffel von "The Crown" läuft gerade auf Netflix Foto: Alex Bailey/Everett Collection/picturedesk.com

Das Ende der 2. Staffel von "The Crown" naht, und die 3. Staffel birgt so einige Überraschungen. Nicht nur, dass die Geschichte einen gewaltigen Zeitsprung macht, nein, auch werden einige neue Gesichter in der Serie über das Leben des englischen Hochadels zu sehen sein. 

Wann kommen die neuen Folgen?

Schlechte Nachrichten für alle Ungeduldigen unter uns: Wann genau die 3. Staffel auf Netflix zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt, denn die Dreharbeiten zur neuen Staffel haben noch nicht einmal begonnen. Aufgrund eines großen Zeitsprungs - Staffel 3 spielt in den 70er Jahren - werden auch die meisten Charaktere neu besetzt. Der alte Haupt-Cast muss also älteren Schauspielern weichen. Wer die Rollen übernimmt, ist aber bislang ungewiss. Lediglich, wer Queen Elizabeth verkörpert, wissen wir. 

Olivia Colman wird die neue Queen

Die Nachfolgerin von Claire Foy, welche in den ersten beiden Staffeln von "The Crown" die junge Elizabeth spielte, hat es schwer. Denn Claire Foy wurde nicht nur von den Fans für ihre schauspielerische Leistung gefeiert, sondern auch mit zahlreichen Preisen überhäuft. Nun übernimmt die britische Schauspielerin Olivia Colman - hoffentlich genau so erfolgreich und authentisch - die Rolle der Queen.

 

 

Helena Carter soll Prinzessin Margaret spielen

Auch die neue Besetzung für Prinzessin Margaret soll schon festgelegt sein. Die Schauspielerin Helena Bonham Carter soll ab Staffel 3 die Rolle der Schwester der Queen übernehmen. Bekannt ist Bonham Carter aus Filmen wie "Harry Potter", "Sweeney Todd", "Alice im Wunderland" oder "Fight Club".

Wer wird Lady Di?

Da Prinz Charles Diana das erste Mal Diana 1977 (als sie gerade einmal 16 Jahre alt war) getroffen hat, spekulieren die Fans, dass auch Lady Di in der dritten Staffel vorkommen könnte. Vermutet wird allerdings, dass sie in Staffel 3 nur eine kleine Rolle spielt, während sich die vierte Staffel beinahe ganz um die Königin der Herzen drehen soll. Die Diskussionen um die Besetzung sind aber schon in vollem Gange. So gilt "Game Of Thrones"-Darstellerin Sophie Turner als heiße Anwärterin. Doch auch andere Stars wie Sienna Miller oder Keira Knightley sollen im Gespräch sein. Man darf gespannt sein!

Sophie Turner
Sophie Turner gilt als die Favoritin für die Rolle von Lady Di Foto: F. Sadou/Zuma/picturedesk.com