Die Darsteller der beliebten Serie Foto: Everett Collection / picturedesk.com
Steve trieb Carl oft zur Verzeiflung Foto: Everett Collection / picturedesk.com
Jaleel White als Steve Urkel Foto: Everett Collection / picturedesk.com
"Eddi" (Darius McCrary) und Steve (Jaleel White) Foto: Everett Collection / picturedesk.com
Steve (Jaleel White) mit seiner geliebten Laura (Kelli Shanygne) Foto: Everett Collection / picturedesk.com
Jaimee Foxworth als Judy Winslow Foto: Everett Collection / picturedesk.com

Reginald VelJohnson als Carl Winslow

In „Alle unter einem Dach“ verkörperte der heute 63-Jährige das Familienoberhaupt, der als Polizist arbeitete. Auch in dem Actionfilm „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ (1984) und „Stirb langsam“ (1988) spielte er einen Ordnungshüter. Seit dem Serienaus hält er sich mit Gastauftritten in Serien wie „Monk“ und „The Neighbors“ über Wasser.

_Reginald-VelJohnson-2005
Reginald VelJohnson 2005 Foto: Charles W. Bush_Shooting Star / Shooting Star / picturedesk.com

Darius McCrary als Edward 'Eddie' Winslow

Der älteste Sohn der Familie Wislow war „Eddie“. Er hat besonders zu seinem Vater ein sehr gutes Verhältnis, obwohl das teilweise unter so manchen fast schon illegalen Eskapaden des Jugendlichen leidet. Schlussendlich findet er aber immer auf den richtigen Weg zurück. Im wahren Leben spielte Darius McCrary (40) in Filmen wie „Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses“ (1988) und „15 Minuten Ruhm“ (2001). In „Transformers“ übernahm er die Stimme von „Jazz“ und in der Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“ spielte er von 2009 - 2011 eine Hauptrolle.

Darius-Mc-Crary.jpg
Darius McCrary 2014 Foto: Tammie Arroyo / PA / picturedesk.com

Kellie Shanygne Williams als Laura Winslow

Die Schauspielerin begann bereits mit vier Jahren Schauspielunterricht zu nehmen und hatte mit sechs Jahren erste Engagements. Ihre bekannteste Rolle war „Laura Winslow“ in „Alle unter einem Dach“. Danach konnte sie lediglich Gastauftritte in Serien wie „Girlfriends“ ergattern. 2009 heiratete Kellie Shanyge Williams. Sie ist Mutter einer Tochter (6) und eines Sohnes (2).

Jaleel White als Steve Urkel

Hochwasserhose und eine riesengroße Brille: Diese zwei Dinge beschreiben den Charakter von Steve Urkel, den Jaleel White darstellt. Er geht jedem auf die Nerven, ist sehr tollpatschig, aber auch hochbegabt. So erfand er eine Transformationsmaschine, die ihn zeitweise in den coolen Stephan Urquelle verwandelt. Im wahren Leben war Jaleel White zuletzt in der amerikanischen Ausgabe von „Dancing Stars“ zu sehen. Um seine schauspielerische Karriere wurde es allerdings ruhig. Genau wie seine früheren Kollegen übernahm er nur kleine Gastauftritte in diversen Serien.

Jaleel-White.jpg
Jaleel White 2015 Foto: Everett Collection / picturedesk.com

Jaimee Foxworth als Judy Winslow

Jaimee Foxworth (36) verkörperte mit Judy Winslow das Nesthäkchen der Familie. Für ihre Darstellung wurde sie 1991 sogar für den „Young Artist Award“ nominiert. Nach dem Serienaus fiel sie in ein Loch und wurde Tabletten-und Alkoholabhängig. 2008 nahm sie an der Doku-Soap „Celebrity-Rehab“ teil und machte vor laufenden Kameras einen Entzug.

Mehr zum Thema: