Foto: ESKA

Wenn Leidenschaft auf Fingerspitzengefühl trifft, muss es ESKA® sein. Seit 1912 steht der Name für innovative Handwerkskunst. Die Firmenzentrale liegt im österrei­chischen Thalheim bei Wels, wo auch nach wie vor Handschuhe produziert werden. Dort befinden sich des weiteren Forschung & Entwicklung, Vertrieb und das Logistik­zentrum. 

Heizsystem von Alpenheat®

Überraschend lange aber hat sich ESKA® mit der Markteinführung eines beheizbaren Handschuhs Zeit gelassen. ESKA® wollte nicht irgendein Produkt auf den Markt bringen, sondern eine Punktlandung setzen. Mit intensiver Forschung und einem starken Partner an der Hand wurde das Ziel erreicht. Die Rede ist von der bekannten 1993 gegründeten Firma Alpenheat®, die ein über Jahre hinweg erprobtes und weiterentwickeltes Heizsystem ins Spiel bringt. ESKA® und Alpenheat® haben ihre Stärken gebündelt und bieten nun gemeinsam eine Heizhandschuh-Linie an. Diese Synergie ergibt eine Win-Win-Situation und ist für die Kunden Gold wert. 

Eska
Foto: ESKA

Fire Glove Reloaded GTX®

Der Fire Glove Reloaded GTX® ist ein sportlicher Allroundhandschuh und ist mit wasser- und winddichtem GORE-TEX® Insert ausgestattet. Die PrimaLoft® Gold Insulation und das SK Merino Wool Futter sorgen für optimalen Wärmekomfort. Robuster Griff durch volle Ziegenleder-Innenhand ist gewährleistet. Der Handschuh wird mit wieder aufladbaren, hochwertigen Lithium-Akkus betrieben und bietet drei Heizstufen. Die Heizdauer des neuen Handschuhs beträgt je nach Akkuleistung 8,5 – 11,5 Stunden.

Mehr Infos unter www.eska.at

ESKA®-Gewinnspiel

ESKA®-Gewinnspiel

Weekend verlost einen Fire Glove Reloaded GTX® Skihandschuh im Wert von EUR 349,–. Mitspielen und mit etwas Glück gewinnen.

Teilnahmeschluss: 17. Oktober 2018

  • Seit wann gibt es die Firma ESKA®?

Mehr zum Thema: