Foto: Ottakringer

Die Ottakringer Braukultur-Wochen sind zurück! Noch mehr Gastbrauereien, noch mehr Biere, noch mehr Unterhaltung mitten in Wien! 

  • 28. Juni bis 29. August 2018
  • Montag bis Samstag von 16 bis 24 Uhr bei jedem Wetter!
  • 9 Wochen, 20 Brauereien, mehr als 150 Biere

Es ist wieder soweit: Bereits zum 6. Mal feiert die Ottakringer Brauerei neun Wochen kultigen Biergenuss! Die Braukultur-Wochen haben sich in den vergangenen Jahren mit insgesamt über 280.000 Besuchern als echter Hotspot im sommerlichen Wien etabliert.

Heuer wird das Event noch getoppt: Es gibt 18 und damit doppelt so viele Gastbrauereien, 150 Biere, noch mehr Livemusik, ein vielfältigeres Speisenangebot, einen Biergarten mit Service und eine erweiterte „chill out area“! Das beliebte Bierkistlsingen findet heuer gleich zwei Mal pro Woche statt: Immer am Mittwoch und am Samstag um 18 Uhr. Außerdem können sich Bands im Zuge des Bierkistlsingen im Juli für den 88,6 „So rockt das Leben“-Bandcontest qualifizieren!

otta3.jpg
Foto: Ottakringer

Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei: „Wien und Ottakringer verbinden Tradition und städtisches Lebensgefühl und auch, dass wir nie stillstehen. Daher haben wir unsere Braukultur-Wochen weiterentwickelt. Auf unserem Brauereigelände wollen wir heuer noch mehr urbane Lebensfreude und genussvolles Miteinander erlebbar machen. Mit mehr Gastbrauereien, einer noch größeren Biervielfalt, einem neuen Gastrokonzepzt und noch mehr Unterhaltung mitten in Wien!“

Die Stars der Braukultur-Wochen sind natürlich die Ottakringer-Bierspezialitäten, die außergewöhnlichen Kreativbiere aus dem Ottakringer Brauwerk sowie jene von nationalen und internationalen Gastbrauereien. Die Gastbrauereien kommen dieses Jahr aus Liechtenstein, Deutschland, Estland, England, der Türkei, Italien und sogar Brasilien. Gemeinsam mit dem Ottakringer Brauwerk gibt es heuer für alle Kreativbiere in der „Craft Bier – Area“ einen eigenen Bereich. 

ottak2.jpg
Foto: Ottakringer

Gewinnspiel

Weekend verlost einen Zapfstehtisch mit 10 Liter Ottakringer Helles oder Ottakringer Helles Zwickl auf den Ottakringer Braukultur-Wochen 2018 im Wert von EUR 60,–. Mitspielen und mit etwas Glück gewinnen. 

Mehr Infos unter www.braukulturwochen.at

Ottakringer-Gewinnspiel

Teilnahmeschluss ist der 4. Juli 2018

  • Wie viele Brauereien sind heuer insgesamt auf den Ottakringer Braukultur-Wochen 2018 vertreten?