Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas sind seit 18 Jahren ein Paar Foto: FERNANDO LUCENA / Action Press / picturedesk.com

Große Altersunterschiede in Beziehungen sind immer ein Thema: Männer, die deutlich ältere Frauen lieben werden schnell einmal als Toyboy klassifiziert, umgekehrt wird jungen Frauen, die eine Beziehung mit einem deutlich älteren Mann eingehen vorgeworfen, es würde ihnen nur um Geld gehen – von Liebe kann in so einer Beziehung doch nicht die Rede sein. Studien zeigen, dass neben dem materiellen Aspekt jungen Frauen mit älteren Männern auch ein Vaterkomplex unterstellt wird. Paare mit einem deutlichen Altersunterschied werden in der Gesellschaft also nicht so ohne weiteres akzeptiert. Diese acht Promi-Paare lassen sich davon aber nicht einschüchtern und stehen zu ihrer Liebe.

1. Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

Der Altersunterschied der beiden Schauspieler beträgt 25 Jahre, verheiratet sind sie seit glücklichen 18 Jahren. Gemeinsam standen sie die Krebserkrankung von Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones bipolare Störungen durch.

2.  Bruce Willis und Emma Heming

Der Schauspieler ist 23 Jahre älter als seine Lebensgefährtin Emma Heming. Doch die Liebe hält: Das Model und der Schauspieler sind seit mehr als zehn Jahren ein Paar und haben mittlerweile zwei Kinder. Skandale sucht man in dieser Beziehung vergebens!

3. Woody Allen und Soon Yi Previn

Der Regisseur sorgte für Aufregung, als publik wurde, dass er sich in die Adoptivtochter seiner damaligen Ehefrau Mia Farrow verliebte. Ein Skandal! Doch die Liebe hält, seit 1997 sind die beiden verheiratet – 35 Jahre Altersunterschied hin oder her.

Kopie von Starpix--picturedesk.com-
Woody Allen und Soon-Yi Previn Foto: Starpix / picturedesk.com

4. Flavio Briatore und Elisabetta Gregoraci

Was sind schon 25 Jahre? Flavio Briatore und seine Frau trennen stolze 30 Jahre, doch die Liebe hält, seit 2008 sind die beiden verheiratet.

5. Nicolas Cage und Alice Kim

Bereits dreimal schritt der Schauspieler vor den Traualtar und scheint mit seiner dritten Frau Alice Kim nun die wahre Liebe gefunden zu haben. Seit 2004 sind die beiden verheiratet und die beiden haben zwei Kinder. Die 20 Jahre Altersunterschied scheinen für das Paar kein Problem zu sein.

6. Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley

Der Actionstar ist mit 50 immer noch top in Form – findet wohl auch seine 25-jährige Modelfreundin Rosie Huntington-Whiteley. Dass sie halb so alt ist wie er, scheint kein Problem zu sein, seit acht Jahren sind die beiden ein Paar, 2017 kam der gemeinsame Sohn zur Welt.

jason.jpg
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley Foto: ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

7. Johnny Depp und Amber Heard

Ein Beispiel, dass ein großer Altersunterschied vielleicht nicht immer die beste Idee ist. Am Filmset von "The Rum Diary" lernte Johnny Depp Amber Heard kennen und lieben. Dafür verließ er Vanessa Paradis, seine langjährige Lebenspartnerin und Mutter seiner zwei Kinder. Nach vier Jahren Beziehung reichte Amber Heard im letzten Jahr allerdings die Scheidung ein.

8. Al Pacino und Lucila Sora

78 Jahre alt ist der Schauspieler mittlerweile, seine Freundin hingegen gerade einmal 37. Die 40 Jahre Altersunterschied scheinen aber kein größeres Problem zu sein, mittlerweile sind die beiden seit zehn Jahren ein Paar. Ob Al Pacino auf seine alten Tage vielleicht doch noch vor den Traualtar treten wird?

Mehr zum Thema: