Kit Harrington und Rose Leslie lernten sich am Set von "Game of Thrones" kennen Foto: Frederick M. Brown/AFP Getty/picturedesk.com

Für Promis wie Kit Harington und Rose Leslie ist es die erste Ehe, während Schauspieler Richard Gere schon einmal unter der Haube war und sich jetzt wieder getraut hat. Neun prominente Paare, die den Sprung gewagt haben.

1. Kit Harington und Rose Leslie

Die Hochzeit fand auf einem beeindruckenden Anwesen in Schottland statt und hätte eine Kulisse für die Serie "Game of Thrones" sein können. Kit Harington und Rose Leslie lernten sich 2012 am Set der epischen Produktion kennen und lieben.

2. Ricky Martin und Jwan Yosef

Während eines Interviews mit "E! News" ließ der Popsänger Ricky Martin die Bombe platzen und gestand voller Stolz: "Ich bin ein Ehemann." Wann die Zeremonie stattgefunden hat, verriet er nicht. Martin und der schwedische Künstler Jwan Yosef sind seit 2016 ein Paar und hatten bereits im November des Vorjahres ihre Verlobung bekannt gegeben.

Ricky Martin Jwan Yosef
Ricky Martin und Jwan Yosef: Seit 2016 ein glückliches Paar Foto: Jordan Strauss/AP/picturedesk.com

3. Kat von D und Leafar Seyer

Am 14. Februar gab die Tattoo-Künstlerin Kat von D bekannt, dass sie mit dem Prayers-Musiker verlobt ist. Eine Woche später informierte sie ihre Fans darüber, dass sie den Bund fürs Leben geschlossen hätten. Auf Instagram schrieb sie: "Heute habe ich meinen Seelenverwandten geheiratet, meinen geistigen Zwilling und besten Freund."

Kat von D
Der Nachwuchs ist bereits unterwegs Foto: MediaPunch/Action Press/picturedesk.com

4. Richard Gere und Alejandra Silva

Auch Richard Gere hat sich wieder getraut. Nach vier Jahren Beziehung mit der spanischen Unternehmerin Alejandra Silva  ging der "Pretty-Woman"-Schauspieler bereits zum dritten Mal den Bund der Ehe ein. Er war zuvor schon mit dem Supermodel Cindy Crawford und Schauspielerin Carey Lowell verheiratet. Aber bekanntlich sind aller guten Dinge drei. "Ich habe das ruhige, glückliche Leben gefunden, nach dem ich mich immer gesehnt habe", erzählte der Hollywood-Star in einem Interview über seine Beziehung mit Alejandra.

Richard Gere
Aller guten Dinge sind Drei: Richard Gere mit seiner dritten Ehefrau Alejandra Silva Foto: Dyd Fotografos/Action Press/picturedesk.com

5. Hugh Grant und Anna Eberstein

Mit 57 Jahren hat sich der Schauspieler doch noch dazu entschlossen die Mutter seiner drei Kinder zu ehelichen. Warum er sich schließlich doch noch dazu entschlossen hatte? "Meine Frau stimmt mir zu, dass die Ehe ein ziemlich absurdes soziales Konstrukt ist. Wenn man aber drei Kinder hat, ist es eine schöne Sache."

Hugh Grant und Anna Eberstein
Hugh Grant gab der Mutter seiner Kinder, Anna Eberstein, das Ja-Wort Foto: Chris Ashford/Camera Press/picturedesk.com

6. Prinz Harry und Meghan Markle

Die wohl berühmteste Hochzeit 2018 war sicher die von Prince Harry und Meghan Markle - mittlerweile Herzogin von Sussex. Das verliebte Paar ließ sich in der St. Georges Chapel trauen. Zu den prominenten Gästen zählten unter anderem Elton John sowie Amal und George Clooney.

Prinz Harry und Meghan Markle
Das wohl berühmteste Hochzeitspaar 2018: Prinz Harry und Meghan Markle Foto: Jane Barlow/PA/picturedesk.com

7. Kaley Cuoco und Karl Cook

Nach weniger als einem Jahr Verlobungszeit gaben sich der "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und der Profi-Reiter Karl Cook das Ja-Wort. Die Schauspielerin war bereits verheiratet: Sie hatte dem Ex-Tennisspieler Ryan Sweeting an Silvester 2013 das Ja-Wort gegeben, nachdem sie nur wenige Monate zusammen gewesen waren. Im September 2015 wurde das Paar bereits wieder geschieden.

Kaley Cuoco und Karl Cook
Der "The Big Bang Theory"-Star hat bereits zum zweiten Mal geheiratet Foto: Paul Smith/Action Press/picturedesk.com

8. Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk

Glück im zweiten Anlauf: Nach vier Jahren Beziehung machten die Schauspielerin Gwyneth Paltrow und ihr Verlobter, der Regisseur und Drehbuchautor Brad Falchuk, in ihrem Sommerhaus in den Hamptons ernst.

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk
Nach vier Jahren entschlossen sich auch Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk für die Ehe Foto: enewsimage/Action Press/picturedesk.com