Seit mehr als 20 Jahren sind die beiden befreundet Foto: Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Der Frau die beste Freundin ist dem Mann sein bester Kumpel. Ihm kann man alles sagen, gemeinsam schweigend in den Bierkrug stieren und entspannt Zeit verbringen. Auch Promis brauchen einen besten Freund. Diese zwölf Freunde geben ein besonders fesches Bild ab.

1. Ben Affleck und Matt Damon

Gesucht und gefunden: Die beiden sind schon jahrelang eng befreundet. Bei den Dreharbeiten zu "Good Will Hunting" 1997 lernten sie sich kennen. Seitdem sind sie seit mehr als 20 Jahren immer füreinander da.

2. Justin Timberlake und Jimmy Fallon

Die beiden sind immer für einen Scherz zu haben. Justin Timberlake war der erste Gast von Jimmy Fallon in der "Saturday Nigh Live"-Show. Die beiden necken und respektieren sich sehr und Fallon war natürlich bei der Hochzeit von Justin und Jessica Biel anwesend.

justin-und-jimmy.jpg
Die beiden haben stets was zu lachen Foto: Evan Agostini / AP / picturedesk.com

3. Benedict Cumberbatch und Tom Hiddleston

Die zwei Briten bezeichnen sich selbst als beste Freunde. Die beiden lernten sich 2010 am Set von "Gefährten" kennen und überschütten sich seitdem in der Öffentlichkeit mit Komplimenten und Lobreden. Ach, eine Bromance kann so schön sein.

cumberbatch-hidestn.jpg
Cumberbatch und Hiddleston Foto: Emma McIntyre / AFP Getty / picturedesk.com

4. Leonardo DiCaprio und Toby Maguire

Die beiden kennen sich bereits von Kindheitstagen an. Kein Wunder, dass sie sich da gleich gut verstanden haben und seitdem eine tiefe Freundschaft pflegen. Sie traten gemeinsam in Filmen wie "This Boy's Life" und "The Great Gatsby" auf und in Las Vegas sieht man sie regelmäßig beim gemeinsamen Abendessen. "Leo und ich haben viel Respekt voreinander und vertrauen uns", sagte Maguire in einem Interview.

5. George Clonney und John Krasinski

"Leatherheads" im Jahr 2008 war der Film, an dessen Set sich die beiden kennenlernten. Jahre später heiratete John Krasinski Emily Blunt in der Villa von George Clooney.

clooney-undfriedns.jpg
In "Leatherheads" hatten die beiden ihren ersten gemeinsamen Auftritt Foto: UNIVERSAL PICTURES / Mary Evans / picturedesk.com