Jennifer Aniston fühlt sich dank bester Freundin nicht allein Foto: Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Braucht man unbedingt einen Partner an seiner Seite, um glücklich und beschwingt durchs Leben zu gehen? Eigentlich nicht! Auch wenn man sich hin und wieder als Single vielleicht etwas einsam fühlt, hat das Single-Leben Vorteile. Diese Stars jedenfalls genießen ihre Freiheit und haben auch nicht vor, sich so schnell wieder in eine neue Beziehung zu stürzen.

1. Jennifer Aniston

 Jennifer Aniston hat wohl einfach kein Glück mit Männern – vor vier Monaten trennte sich die 49-jährige von ihrem Mann Justin Theroux. Und während Justin schon wieder beim Turteln erwischt wurde, hat Jennifer erst mal genug von Männern. Insidern zufolge genießt die Schauspielerin erst einmal ihr Single-Leben. Und muss sie zu einem öffentlichen Auftritt, nimmt sie ihre beste Freundin Courtney Cox mit.

2. Drew Barrymore

Die Schauspielerin ist nicht nur Single, sondern obendrein noch alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern. Und die Powerfrau hat nicht vor, daran etwas zu ändern. Drei gescheiterte Ehen reichen ihr anscheinend. In einem Interview sagte sie, dass ihre Töchter ihr genügend Liebe geben – früher hätte sie sich ein Leben ohne Mann allerdings nicht vorstellen können. Nun erlebt sie es als freudvoll, ohne Partner zu sein und nur auf sich selbst acht geben zu können.

Kopie von Drew Barrymore - Cover
Drew Barrymore findet es toll, Zeit für sich zu haben Foto: Dennis Van Tine/Zuma/picturedesk.com

3. Keanu Reeves

Der Schauspieler ist Single – und hat damit absolut kein Problem. In einem Interview erzählte er: "Natürlich ist es schön, eine Beziehung zu haben. Aber ich bin es gewohnt, auch mal jahrelang allein zu sein." Dank seiner Freunde fühle er sich nicht einsam. Auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist er übrigens nicht, denn er bezweifelt, dass es diese überhaupt gibt.

Kopie von Keanu Reeves Motorrad
Keanu Reeves ist Langzeitsingle Foto: Kimimasa Mayama/EPA/picturedesk.com

4. Rihanna

Die Sängerin hatte es nicht leicht – ihr ehemaliger Freund Chris Brown verprügelte sie sogar. Danach wurde Rihanna was Männer betrifft vorsichtig und vermied es weitgehend, der Öffentlichkeit Einblick in ihr Liebesleben zu geben, zu groß war die Verletzung, die sie durch Chris Brown und der Teilnahme der Öffentlichkeit erlitt. Ihre Beziehung zu Milliardär Hassan Jameel hielt sie deswegen so geheim wie möglich. Doch nun sollen sich die beiden Insiderinformationen nach vor kurzem getrennt haben, da Rihanna genug von Männern und Beziehungen habe.

Kopie von Rihanna
Rihanna hatte keine Lust mehr auf Beziehung Foto: Willy Sanjuan/AP/picturedesk.com

5. Jake Gyllenhaal

Der Schauspieler ist schon länger Single. Nach Beziehungen mit Reese Witherspoon, Taylor Swift oder dem Model Alyssa Miller, von der er sich 2015 trennte, ist Jake Gyllenhaal auf Solopfaden unterwegs. Er findet wohl einfach keine Frau, die seinen hohen Ansprüchen genügt. Und recht hat er: Wieso sollte man sich auch auf jemanden einlassen, von dem man nicht hundertprozentig überzeugt ist?  Sollte es allerdings soweit sein, dass er Mrs. Right findet, dann freut sich der Schauspieler schon darauf, eine eigene Familie zu gründen.

Kopie von jake-.jpg
Jake Gyllenhaal hat hohe Ansprüche Foto: Christophe Ena / AP / picturedesk.com

6. Diane Keaton

Die Schauspielerin ist mittlerweile über 70 und auch im Alter mit ihrem Single-Status sehr zufrieden. In ihrer Jugend war sie durchaus romantisch und glaubte an die Liebe – doch es kam nie dazu. Mit ihrem Schicksal hadert sie aber kein bisschen, sie genießt ihr Leben und ist Mutter zweier Adoptivkinder, die sie mit 50 adoptiert hat. Das Gefühl etwas verpasst zu haben im Leben hat sie nicht.

diane-keaton.jpg
Diane Keaton vermisste in ihrem Leben nichts Foto: Gregorio Borgia / AP / picturedesk.com

7. John Mayer

Der Sänger hat jede Menge Ex-Freundinnen – Jennifer Aniston, Katy Perry, Kim Kardashian oder Taylor Swift gehören dazu, um nur einige zu nennen. Die meisten seiner Verflossenen sind mittlerweile in glücklichen Beziehungen und haben teilweise schone eine Familie gegründet, John Mayer ist hingegen immer noch Single. In einem Interview meinte er dazu: "Ich mache dieselben Erfahrungen wie jeder andere auch. Beziehungen sind schwierig."

Kopie von John-Mayer.jpg
John Mayer hat zahlreiche Ex-Freundinnen – aber keine Beziehung Foto: Richard Shotwell / AP / picturedesk.com