Foto: Raiffeisen
Foto: Raiffeisen
Foto: Raiffeisen
Foto: Raiffeisen

Interessieren sich die Jugendlichen von heute für Wirtschaft? Für Politik? Nimmt man das jüngste "fit4Future", das große Raiffeisen-Jugendevent im Salzburg Congress, als Maßstab, ist die Antwort ein eindeutiges "Ja". Wie in den vergangenen Jahren war "fit4Future" auch heuer ein Fixpunkt im Herbstprogramm der Salzburger Schulen.

Einen Tag lang drehte sich wieder alles um junge Menschen und die Themen, die sie direkt betreffen oder interessieren wie Beruf, Social Media, Cybercrime, Green Investment und anderes mehr. Kein Frontalunterricht, aber dafür lehrreiche, praxisnahe Vorträge standen auf dem Programm.

Mit dabei auf der Bühne waren unter anderen FC Red Bull-Mentaltrainer Ulf Häfelinger, EU-Parlamentarierin Karoline Edtstadler, Richter Helmut Wlasak, Neurobiologe Bernd Hufnagl und "Audvice"-Gründerin Sophie Bolzer.