Klemens Hallmann hat in Cannes ein Restaurant gemietet für den perfekten Antrag Foto: Dave Bedrosian / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

1. Klemens Hallmann

Der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann machte seiner langjährigen Freundin Barbara Meier letzte Woche bei den Filmfestspielen in Cannes einen Heiratsantrag. Dafür ließ er sich etwas ganz spezielles einfallen: An der Côte d'Azur mietete er extra ein Restaurant an, die anderen Gäste waren allesamt Schauspieler. Für den Antrag selbst fiel er vor seiner Liebsten auf die Knie – was für ein filmreifer Antrag!

2. Matthew McConaughy

Der Schauspieler setzte bei seinem Antrag auf die romantische Stimmung von Weihnachten. 2011 machte er seiner Camila Alves einen Antrag unter dem Weihnachtsbaum. Dafür verpackte er den Verlobungsring in 8 ineinander verschachtelten Boxen – als Camila Alves bei der letzten Box ankam, ging er vor ihr auf die Knie und sie sagte Ja.

3. Harrison Ford

Seit 2010 ist Harrison Ford mit Calista Flockhart verheiratet. Bei dem romantischen Antrag allerdings auch kein Wunder, schließlich überraschte er Calista am Valentinstag mit einem Frühstück und versteckte den Verlobungsring zwischen frisch gebackenen Brötchen und knusprigen Croissants. 

Kopie von ford-flockhart.jpg
Harrison Ford machte Calista Flockhart am Valentinstag einen Antrag   Foto: David Bro / Zuma / picturedesk.com

4. Santana

Dieser Heiratsantrag erfordert musikalisches Talent – zum Glück hat Gitarrengott Santana davon genug! Bei einem Konzert spielte er sein Talent voll aus und machte seiner Freundin auf der Bühne, nach dem Song "Corazon Espinado" einen Heiratsantrag. Gut, dass sie auch seine  Schlagzeugerin war und so kein weiter Weg zwischen den beiden lag. Denn Cindy Blackman sagte ja, küsste ihren Santana und die Fans freuten sich über ein einmaliges Konzert.

5. Kanye West

Diesen Antrag muss man sich mal leisten können. Kanye West mietete in San Francisco das Baseball-Stadio, ließ "Please marry me" auf die Leinwände projizieren, untermalte das alles mit einem Streichorchester. Kim Kardashian sagte ja und ließ sich den 1,6 Millionen Dollar teuren Diamantverlobungsring an den Finger stecken.

Kopie von kim-karda.jpg
Kanye West küsst seine Frau Kim Kardashian auch heute noch innig.  Foto: Kyle Rover / Action Press / picturedesk.com

6. George Clooney

Dieser Antrag ging beinahe in die Hose. Gerorge Clooney hatte ein romantisches Dinner geplant, nach dem Essen spielte die Playlist genau den richtigen Song ab – und Amal stand auf, um sich dem Abwasch zu widmen. Zum Glück konnte der Schauspieler seinen Antrag aber noch retten und mit einem Kniefall vor dem Gang in die Küche abhalten.

7. Channing Tatum

Channing Tatum und Jenna Dewan gaben vor kurzem ihre Trennung bekannt, den Antrag werden sie dennoch nie vergessen. Denn Tatum ließ seine Liebste zappeln und erklärte ihr im Brustton der Überzeugung, niemals heiraten zu wollen, woraufhin Jenna in Tränen ausbrach. Allzu lange ließ er sie aber nicht in diesem Glauben und machte ihr einen Antrag – überrascht war sie sicher.

Kopie von channing-tatum.jpg
Channing Tatum und Jenna Dewan Tatum haben sich mittlerweile getrennt   Foto: Birdie Thompson / Zuma / picturedesk.com

8. Seal

Auch Heidi Klum und Seal sind nicht mehr ein Paar, der Heiratsantrag ist aber dennoch erwähnenswert: In den Rocky Mountains ließ der Sänger extra ein Iglu errichten und sich und Heidi mit dem Helikopter einfliegen. Im Iglu fand Heidi dann neben einem Bett und Rosenblättern natürlich auch Champagner vor, um auf das freudige Ereignis anzustoßen.

9. Prinz William

Ohne Ring flogen Prinz William und Kate Middleton in den Urlaub nach Kenia, mit Verlobungsring am Finger kehrte Kate zurück. Das Romantische an diesem Antrag: Der Verlobungsring gehörte früher Williams Mutter Prinzessin Diana.

Kopie von asjgk-gpjrspgjpg
Prinz William gab Kate den Verlobungsring seiner Mutter Foto: Kay Nietfeld / dpa / picturedesk.com

10. Josh Kelley

Der Sänger lernte seine Frau Katherine Heigl bei einem Musikvideo-Dreh kennen, Drehort war ein romantischer Bungalow. Die beiden wurden ein Paar und 2006 mietete Josh Kelley genau diesen Bungalow an, um seiner Katherine dort, wo alles begann, einen Antrag zu machen. 

Kopie von katherin.jpg
Josh Kelley ging zurück an den Ort, an dem alles begann Foto: Sanford Myers / AP / picturedesk.com