Jeff Goldblum mit seiner Frau Emilie Livingston und den Söhnen River Joe und Charlie Ocean Foto: Jacques BENAROCH/Action Press/Sipa/picturedesk.com

1. Jeff Goldblum

Der 66-jährige Schauspieler hat mit seiner Frau Emilie Livingston zwei Söhne: River Joe (16 Monate) und den dreijährigen Charlie Ocean. In einem Interview witzelt er: "Ich mache einfach weiter und überlege, wohin sie gehen werden, und wo ich dann sein werde. Kaufe ich mir eine Uhr, frage ich mich jetzt bereits, wer sie später einmal bekommen wird."

2. Mick Jagger

Zum achten Mal Vater wurde der mittlerweile 75-jährige Rolling Stones-Sänger im Jahr 2016. Mutter des gemeinsamen Sohnes ist seine um 44 Jahre jüngere Freundin Melanie Hamrick. Zum Vergleich: Sein ältestes Kind - Tochter Karis Hunt Jagger - ist 47 Jahre alt.

Mick Jagger Ron Wood Rolling Stones
Frischgebackene Väter mit 60+: Mick Jagger und Ron Wood Foto: Ramon Espinosa/AP/picturedesk.com

3. Ronnie Wood

Der Rolling Stones-Gitarrist (71) tat es seinem Frontmann gleich und wurde ebenfalls 2016 Vater - zum bereits fünften Mal und dazu gleich von Zwillingen. Für seine Frau Sally Humphreys (41), die den zwei Mädchen das Leben schenkte, war es die erste Geburt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

On the way to rehearsals ???? #radio #stonesnofilter #stonesdublin

Ein Beitrag geteilt von Ronnie Wood (@ronniewood) am

4. Richard Gere

Bereits im Jahr 2000 ist Richard Gere mit der Geburt seines ersten Sohnes, Homer James, dem Club der späten Väter beigetreten. Damals war er 50 Jahre alt. Jetzt - knapp vor seinem 70er - setzt der Schauspieler noch einen drauf. Seine um 35 Jahre jüngere Ehefrau Alejandra Silva wird in diesem Jahr das erste gemeinsame Kind zur Welt bringen.

5. Eddie Murphy

Für seine Babysitter hat Eddie Murphy vorausschauend gleich selbst gesorgt. Der 57-Jährige hat inzwischen zehn Kinder im Alter zwischen wenigen Wochen und 30 Jahren von fünf Frauen. Der jüngste Spross des Schauspielers und seiner Verlobten Paige Butcher, die bereits eine gemeinsame Tochter haben, kam im Dezember 2018 zur Welt.

6. Billy Joel

Aus seiner Ehe mit dem Model Christie Brinkley hat Billy Joel (69) eine mittlerweile erwachsene Tochter, die 33 bzw. 35 Jahre älter als ihre jüngeren Schwester ist. Denn mit seiner jetzigen Ehefrau Alexis Roderick bekam der Sängerin 2015 noch Töchterchen Della Rose. Zwei Jahre später - im Oktober 2017 - folgte Remy Anne.

7. Elton John

Der 70-jährige Musiker hat gemeinsam mit seinem Lebenspartner David Furnish zwei Söhne. Zachary (6) und Elijah (4) wurden von einer Leihmutter ausgetragen. So glücklich wie der Familienvater heute ist, kann er schwer glauben, dass das einmal ganz anders war und er einst keine Kinder wollte. Denn: "Wenn ich 15 Jahre jünger wäre, hätte ich noch zwei oder drei Kinder mehr. Ohne Frage!"

8. Steve Martin

Jahrelang mimte der heute 73-jährige Schauspieler auf der Leinwand den lustigen Familienvater. Ein gutes Trockentraining für den Ernstfall, wie sich zeigt. Denn 2013 - fünf Jahre nach der Heirat mit der um 26 Jahre jüngeren Anne Stringfield - hielt er sein erstes eigenes Kind im Arm. Und hat seine Entscheidung nicht bereut.

9. Clint Eastwood

Mit 63 Jahren wollte der sechsfache Vater seine Kinderplanung abschließen – dachte er zumindest! Dann traf der Schauspieler und Regisseur Dina Marie Ruiz und heiratete sie auf Hawaii (seit 2014 geschieden). Kurz nach der Hochzeit brachte sie 1996 Tochter Morgan auf die Welt, die 32 Jahre jünger als ihre älteste Schwester aus dem Eastwood-Clan ist. Von ihrem Vater, der mittlerweile 88 Jahre ist, trennen sie 66 Jahre.