Kate Hudson und Liv Tyler sind seit Kindertagen unzertrennlich Foto: JUSTIN LANE/EPA/picturedesk.com

1. Kate Hudson und Liv Tyler

Die beiden Schauspielerinnen lernten sich bereits in Kindheitstagen kennen, besuchten dieselbe Eliteschule und sind bis heute beste Freundinnen. Hudson und Tyler verbringen sogar gemeinsame Urlaube - samt ihren Kindern und Partnern.

2. Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire

Aus "Feinden" wurden Freunde: Leonardo und Tobey haben eine lustige Kennenlern-Story. Als Teenager trafen sie bei einem Vorsprechen als Konkurrenten für dieselbe Rolle aufeinander. Die Schauspielkollegen entschieden sich aber für einen anderen Weg und unterstützen sich bis heute gegenseitig.

3. Cameron Diaz und Snoop Dogg

Die Schauspielerin und der Rapper kennen sich aus der Schulzeit, besuchten sie dieselbe Highschool in Kalifornien. Bei einem Auftritt in einer amerikanischen Talkshow erinnert sich Cameron Diaz: "Er war ein Jahr älter als ich. Ich erinnere mich an ihn, er war sehr groß und dünn und hatte eine Menge Zöpfe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Gras von ihm gekauft habe."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von snoopdogg (@snoopdogg) am

4. Kim Kardashian und Paris Hilton

Diese Freundschaft überdauerte die Zeit leider nicht. Die beiden Frauen kennen sich seit ihrer Vorschulzeit und waren lange als das heißeste Paar der Partyszene weltweit bekannt. Trotzdem ging die Freundschaft - angeblich wegen Neid und Missgunst - in die Brüche.

5. Matt Damon und Ben Affleck

Ihre gemeinsame Schulzeit in Massachusetts verbindet Matt Damon und Ben Affleck bis heute. Die beiden lernten sich als Kinder im Alter von acht bzw. zehn Jahren kennen. Mit ihrem gemeinsamen Film "Good Will Hunting" schafften sie beide den Durchbruch und durften über den Oscar für das beste Drehbuch jubeln.

6. Adam Levine und Jonah Hill

Der Maroon 5-Frontman und der Schauspieler kennen sich schon fast seit der Geburt. Sie wuchsen zusammen in Los Angeles auf und pflegen eine familiäre Freundschaft. Jonah Hill über seinen Freund: "Adam war wie ein Familienmitglied, das ist er noch immer. Er kann sich meiner Liebe und meines Respekts für immer sicher sein." Jonahs Bruder ist übrigens der Manager von Maroon 5.

7. Mick Jagger und Keith Richards

Die ehemaligen Schulkollegen machten gemeinsam Karriere und zählen heute zu den größten Superstars aller Zeiten: Mick Jagger und Keith Richards. Sie waren an der Wentworth Primary School in Dartford in einer Klasse. Später trennten sich ihre Wege, und sie besuchten unterschiedliche weiterführende Schulen. Ihr gemeinsames Interesse an Musik entdeckten die beiden Weltstars bei einer zufälligen Begegnung in einem Zug im Jahr 1962. Sie ließen ihre frühere Freundschaft wieder aufleben. Die Rollling Stones waren geboren.

8. Zach Braff und Lauryn Hill

Diese Freundschaft besteht ebenfalls seit der Schulzeit. Die Sängerin und der Schauspieler, beide Jahrgang 1975, besuchten gemeinsam die Columbia Highschool in Maplewood in New Jersey. Lauryn Hill war sogar bei Zach Braffs Bar-Mizwa eingeladen.

9. Selena Gomez und Demi Lovato

Dass eine Freundschaft nicht ein Leben lang halten muss, zeigt dieses Beispiel: Die besten Freundinnen lernten sich in ihrer Jugend über ihre Arbeit für Disney kennen. Viele Jahre gingen sie durch dick und dünn. Ende 2018 kündigte Demi ihrer engen Freundin, mit der sie öfter vor der Kamera stand, die Freundschaft. Angeblich, weil sich Selena Gomez in einem Interview zum Gesundheitszustand ihrer Freundin geäußert hatte, was Demi Lovato so gar nicht passte. Sie entfernte ihre bis dato beste Freundin von ihrem Instagram Account.