Matthew McConaughey in seiner Heimat Texas bei einem Spiel der Texas Rangers Foto: Tom Pennington/AFP Getty/picturedesk.com

1. Matthew McConaughey

Ein ganzes Jahr lang wohnte der Schauspieler in seinem Airstream auf einem Campingplatz in Los Angeles, von wo aus er sein gesamtes Leben aus organisierte. Von seiner Leidenschaft zeugt auch sein Anwesen in seinem Heimat-Bundesstaat Texas. Aus Anlass seiner Hochzeit ließ der Hollywood-Star auf seinem Grundstück ein großes Zeltdorf für die Nächtigungsgäste errichten. Denn etliche von ihnen reisten per Wohnmobil an - die Frage der Unterbringung erledigte sich auf diese Weise elegant und stressfrei. Auch heute noch - mittlerweile ist McConaughey dreifacher Familienvater - ziehen er und seine Frau einen urigen Camp-Urlaub in freier Natur jedem noch so feinen Hotel vor. Sehr wahrscheinlich, dass er sich seinen Traum von einem eigenen Airstream-Hotel eines Tages noch erfüllt.

Malibu Trailerpark
Der Malibu Beach RV Park - hier stand einmal Matthew McConaugheys Airstream Foto: action press/Action Press/picturedesk.com

2. Dolly Parton

Nächtigen im Hotel? Nur, wenn es nicht anders geht. Denn die Country-Sängerin, die auf Tour von ihrem Ehemann begleitet wird, liebt seit den Anfängen ihrer Karriere das Wohnwagen-Ambiente und das Gefühl, alles, was ihr lieb und teuer ist, ständig um sich zu haben. Von den praktischen Überlegungen ganz zu schweigen: "Allein, bis ich alle meine Sachen ins Hotelzimmer gebracht hätte, müsste ich schon wieder auschecken, bis ich damit fertig bin."

3. Jennifer Connelly & Paul Bettanny

Ähnlich versessen aufs Camping wie Matthew McCounaughey ist das Schauspieler-Ehepaar, das seit 16 Jahren verheiratet ist und drei Kinder hat. Der Inbegriff eines schönen Urlaubs für die beiden? Mit Wohnmobil und Zelt unterwegs zu sein - Selbstversorgung inklusive. Im Herzen der Wälder. "Von dort aus hast du Ausblicke, die dir ein Auto oder Hotel niemals bieten können", gerät Bettany ins Schwärmen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Liberty springs campsite NH

Ein Beitrag geteilt von Paul Bettany (@paulbettany) am

4. Justin Bieber

Denken Sie bei Campern an eine homogene Gruppe? Weit gefehlt! Wer auf Luxus und Komfort beim Wohnmobil nicht verzichten will, wird den "Glampern" zugerechnet - eine Wortschöpfung, die die Begriffe Campen und Glamour vereint. Zu den großen Fans dieser Urlaubsvariante zählt der kanadische Sänger Justin Bieber, der sich gerne an menschenleere Orte zurückzieht, um Abstand vom turbulenten Show-Business zu bekommen. 

5. Eva Longoria

Als Tochter leidenschaftlicher Camper hat sich die Schauspielerin trotz Ruhm und Millionen-Gagen ihre Liebe zum Ursprünglichen bewahrt. Auch heute noch ihre erste Wahl bei Urlauben mit ihren engsten Familienmitgliedern und Freunden.

6. Colin Farrell

Mit Matthew McConaughey teilt er seine Leidenschaft für Airstream-Modelle. Eine Drehpause nutzte der Schauspieler vor einigen Jahren für einen mehrwöchigen Trip durch die Wildnis der USA - allein auf sich gestellt. Die Natur und den nächtlichen Sternenhimmel genießen, Musik hören, Bier trinken - für Farrell, wie er sich erinnert, ein unvergessliches Erlebnis.

7. Ellen Pompeo

Während der Dreharbeiten zu "Grey's Anatomy" verwandelte die Schauspielerin mit Hilfe eines Profi-Teams ihren Trailer am Filmset kurzerhand in ein luxuriöses Mini-Apartment um - mit edlem Interieur in strahlendem Weiß und Accessoires in Gold und Metallic.