Bryan Cranston Foto: Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

Als Kind spielte man begeistert mit den bunten Klötzchen, baute Stein um Stein ein Haus mit allem, was dazugehört und manche möchten auch als Erwachsene nicht auf diese Freude verzichten. Sogar Stars wie Britney Spears, Brad Pitt und David Beckham outen sich als wahre Legofans. David Beckham baute einst für seine Tochter Harper sogar ein 4.000-Teile großes Disney-Schloss aus Legosteinen nach. Eine ganze Woche lang bastelte der Ex-Fußballer mit Freuden daran rum und ließ seine Fans auf Instagram daran teilhaben. 

Doch aus Lego kann man nicht nur verzauberte Schlösser bauen, auch ganze Autos im Maßstab 1:1 sind kein Problem. Im September stellte Lego den aus LEGO Technic nachgebauten Bugatti Chiron vor, der sogar bis zu 20 Kilometer die Stunde fuhr.  

Kopie von haf-f.jpg
Bis zu 20 Kilometer die Stunde fährt der Lego-Bugatti Foto: Lego
Auch wer nicht so viel Spieltrieb in sich hat, kann den bunten Bauklötzchen als Sammler verfallen sein, denn manche Legosets sind im Laufe der Zeit richtig wertvoll geworden. Manches Set hat eine bessere Rendite als Gold, sagt der britische "Telegraph". Besonders Star Wars Lego ist eine ernstzunehmende Wertanlage. Das Set "Millenium Falcon" ist heute mehr als 4.000 Euro wert.

Erfreulicherweise sind diese Legofiguren der Stars wesentlich günstiger zu erwerben.

1. Bryan Cranston

Viele fanden in schon in "Malcolm Mittendrin" legendär, so richtig berühmt wurde Bryan Cranston aber in seiner Rolle als Mr. White in "Breaking Bad". Den kleinen Chemiker mit großem Herz kann man sich ganz legal bestellen.

mr-whie.jpg
Foto: Minifigures.com

2. Freddie Mercury

Der mit Spannung erwartete Film "Bohemian Rhapsody" kommt am 31. Oktober in die Kinos. Freddie Mercury, den legendären Frontman der Band, gibt es auch als Minifigur. Nur singen kann die leider nicht.

freddy.jpg
Foto: Minifigures.com

3. Elvis Presley

Der King lebt! Zumindest in Miniatur! Und trägt dabei den gleich feschen Anzug, wie das originale Vorbild.

elvis.jpg
Foto: Minifigures.com

4. Michael Jackson

Vom Album "Thriller" verkaufte Michael Jackson 65 Millionen Stück, es ist somit das erfolgreichste Album der Geschichte. Da ist es natürlich Ehrensache, dass es auch vom King of Pop eine Figur gibt.

miachel+.jpg
Foto: Minifigures.com

5. Bruce Lee

Wie viele kleine Jungs wollten so sein wie der unerschrockene Bruce Lee, der in seinen Filmen jeden Schurken mit gekonnten Handgriffen das Fürchten lehrte. Auch vor dem kleinen Bruce Lee sollte man durchaus Respekt haben. 

bruce-lee.jpg
Foto: Minifigures.com

6. Harry Potter

Den wackeren Zauberlehrling gibt es zum Glück auch als Legofigur. Und damit für ausreichend Spannung gesorgt ist, kommt sein Gegenspieler, dessen Namen wir hier jetzt nicht nennen, ebenfalls vor.

HArr-LEGO.jpg
Foto: LEGO

7. Star Wars

Harrison Ford alias Han Solo und seine Crew rücken an, die Welt zu retten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

We're putting together a crew... with LEGO bricks. @StarWars #HanSolo #LEGOStarWars #StarWars

Ein Beitrag geteilt von LEGO (@lego) am

8. Rowan Atkinson

Wussten Sie, dass der berühmte Schauspieler einst stotterte und als Mr. Bean deswegen kein Wort verlor? Die Figur von ihm ist wohl genauso schweigsam …

mrbean.jpg
Foto: Minifigures.com

9. Al Pacino

Der Schauspieler glänzte in den 80-er Jahren im Film "Scarface". Mittlerweile ist Al Pacino ein wenig älter geworden, sein Ebenbild aus Plastik bleibt unverändert.

alpac.jpg
Foto: Minifigures.com

10. Marylin Monroe

Sie gilt immer noch als eine der schönsten Frauen der Welt. Ob ihre Legofigur auch die schönste von allen ist?  

marylin.jpg
Foto: LEGO